Einzelnen Beitrag anzeigen
  #154  
Alt 27.07.2008, 13:13
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Morgen Daggi(oder Mahlzeit)

Ja das mit der Verantwortung hast du genau auf den Punkt gebracht...Meine Mutter (Eltern) hat auch immer alles für mich getan ,hat mich unterstütz und meine Eltern standen immer wie eine Eins hinter mir...Jetzt sind wir dran etwas zurückzugeben ,ich denke das ist der wirkliche Sinn einer Eltern-Kind Beziehung...

Allerdings macht es mir den Eindruck,liebe Daddi,das du sehr viel Zeit mit deiner Mutter verbringst...verrenn dich da mal nicht...schaff euch beiden auch mal Freiräume...

Gibt es in Eurer Stadt nicht einen Trauertreff für Witwen? Meinen Mutter wollte das jetzt mal in Angriff nehmen,ich kann mir vorstellen das das einen gute Sache ist...
Im Urlaub habe ich zu ihr gesagt,das ich mir nicht vorstellen kann das sie an der Trauer zerbricht,und das meine ich auch so...
Meinen Mutter hat zum Glück einen großen Bekanntenkreis,fährt ins Theater ,spielt Romme und hat ein "Kaffeeclübchen"...(das alles hat sie auch schon vor Papa Tod alleine gemacht)

Und ich denke das ich in gewissen Situationen nicht helfen kann,die Stunden der Einsamkeit kann ich ihr einfach nicht nehmen..und sie muss in ihrem "neuem" Leben einen festen Platz für ihre Trauer finden..
Ich meine ich hab gut reden...
Ich weiß nicht wie es ist, seinen Ehemann zu verlieren(sie waren 51 Jahre verheiratet,einen Tag vor ihrem Hochzeitstag starb mein Vater)...

Meine Mutter sagt das es eine viel tiefere Trauer ist,als die Trauer um ihre Eltern zum Beispiel...
ich weiß es nicht und stell es mir auch ehrlich gesagt schrecklich vor...

Ja das Leben ändert sich ,wenn ein Elternteil stirbt...
Bei mir ist es noch so frisch(morgen werden es 6 Wochen),das ich noch nicht genau spüren kann in welche Richtung mein Leben jetzt geht...
Ich spüre nur diesen Umbruch in mir...Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an die letzten Tagen mit meinem Papa denken muss...

So genug geschrieben...einen schönen Sonntag meinen Liebe
bis dann
Regina
Mit Zitat antworten