Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 27.07.2008, 22:19
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: mein vater will uns nicht sehen/sprechen

Hallo Jolanthe,
möchte mich gerne als Betroffene zu der von Dir aufgeworfenen Frage äußern, Dir aber erstmal versichern, dass ich mit Dir fühle und toll finde, wie Du Dich für Deinen Vater engagierst!!
Was besser ist, kann wohl keiner sagen, meine persönliche Meinung ist die, dass der Wunsch eines todkranken Menschen Vorrang haben sollte, solange nicht ganz besondere, schwere Umstände dagegen sprechen!!
Bisher hatte ich das Glück, mit meiner Krankheit noch nicht so viel Zeit im Krankenhaus zubringen zu müssen - ab meistens war ich froh, wenn nicht ständig jemand da war!! -Es war auch für mich wesentlich beruhigender wenn ich wusste, dass meine Tochter sich nicht wegen andere Verpflichtungen (z.B. arbeiten) überschlagen musste,um noch termingerecht bei mir im Krankenhaus zu sein.
Nun ist es sicherlich auch ein Unterschied, warum man gerade im Krankenhaus ist. Weiß nicht, wie ich es empfinden würde, wenn ich das Gefühl hätte, ich habe nicht mehr viel Zeit.
Aber ich denke, dass Dein Vater Euch doch eindeutige Zeichen gegeben hat... oder? Ich verstehe aber auch Deine Mutter zu gut, die in fürchterlicher Sorge ist und weiterhin, wie in den vielen Jahren zuvor, am Leben ihres Mannes teilhaben möchte. Vielleicht gibt es einen gangbaren Mittelweg, der beide nicht zu sehr anstrengt.
Wünsche Dir weiterhin alles Gute und ganz viel Kraft.
Beate
Mit Zitat antworten