Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 30.07.2008, 15:47
Paddy Paddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Braunschweig
Beiträge: 107
Standard AW: Durchhänger :-(

Hallochen Feliz, meine Liebe,

jetzt muss ich mich nochmal einschalten und Dir (liebevoll) den Kopf zurechtrücken...!!
Ich verstehe Dich sooo gut. Unheimlich gut sogar! Aber bitte, lass Dich von dem ganzen Mist nicht unterkriegen...!!!

Als ich meine Diagnose kriegte, beneidete ich mehr oder weniger jeden glühend um seine Gesundheit. Der aufgedunsene Körper vom vielen Cortison, die fehlenden Haare.

Mittlerweile hat es sich alles relativiert. Einigen meiner damals so glühend Beneideten geht es sehr viel bescheidener als mir. Die Cousine meines Mannes verstarb im Alter von 42 oder 43 an einem Gehirnschlag o.ä., und eine sehr liebe Bekannte sitzt jetzt im Pflegeheim - nach einem Herzanfall, wo die ärztliche Hilfe nicht schnell genug vor Ort war. Fraglich, wie sich ihr weiteres Leben gestalten wird. Diese Liste ließe sich noch um einige Schicksale verlängern...

Ich will damit nicht sagen, dass wir unsere Krankheit unterschätzen sollten, ganz sicher nicht, aber man braucht sich gedanklich nicht gleich in die Kiste zu legen. Bitte versuch Dein Leben zu genießen, denn auch während der Chemo gibt und gab es schöne und glückliche Momente. Du lebst im HIER UND JETZT - lass die Probleme von morgen auf Dich zukommen. Gewißheit können wir nicht bekommen - Garantien kann uns niemand geben.

Wenn Du reden möchtest, gib mir Info, wir können auch telefonieren. Zumindest wir haben eine "Quasselflat", und so Du Festnetz hast, ist auch ein Stundengespräch kein Problem.
Sieh in die sanften Augen Deiner Pferde ... das muss Dich doch glücklich machen...

Liebe Grüße
Paddy (die eigentlich Ilse heißt)
Mit Zitat antworten