Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 31.07.2008, 14:27
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Meine Mama hat auch verloren

Meine Mama hat zuletzt getrunken: Hever mit Mosel. Sie wollte das unbedingt trinken und da ist Papa gleich los und hat das Zeug Kistenweise gekauft, da er so glücklich war, dass sie was wollte.... Hat nur einen Schluck genommen...

Das letzte an Süßigkeiten haben wir zusammen auf der Palliativstation gegessen. Sie mochte immer gerne Waffeln (Liebesknochen nennt man das bei uns). Ich habe ihr das vom Weihnachtsmarkt geholt und dann zusammen im Zimmer gegessen und über alles mögliche geredet.

Leider hat sie das mit den anderen nicht gemacht. Und das ist eigentlich schade, da sie sich ihre Kraft für mich aufgehoben hat. Papa hat sie immer gesagt, dass es schön war, wo ich da war. Und bei meinen Schwestern hat sie oft nur geschlafen...


Wenn ich daran denke... Da wußten wir noch nicht, was Mama hat, aber sie war schon im Krankenhaus. Die ersten Tage durfte ich sie nicht anfassen, da sie Angst hatte, sie könnte mich anstecken, da die Ärzte nicht wußten, wonach sie suchen sollten. Meine Schwestern hat sie schon angefasst. Als sie wußte, was sie hatte, da konnte sie sich nicht von mir trennen. Mein Freund hasst Krankenhäuser, aber dennoch hat er Mama besucht. Wir saßen oft draußen und stundenlang. Das eine Mal sind wir erst um 22 Uhr da weg gefahren, da sie uns nicht gehen lassen wollte...

Meine Mama ist und bleibt für mich die beste Mama der Welt (wie für euch eure Mütter)!!!
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten