Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.08.2008, 19:52
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 452
Standard AW: Follikuläres B Non Hodgkin Lymphom WHO III

Hallo & guten Abend Corinna!

Erstmal herzlich willkommen im Club, auch wenn der Anlass Deines Besuchs hier sehr traurig ist.

Ich bin auch erst seit kurzem dabei (meine Mama hat ein Burkitt-Lymphom der Leber) aber danke immer Gott dafür dass es das Internet gibt, denn ansonsten würde ich heute noch genau so irritiert und voller Fragen hier stehen wie vor fast vier Wochen, als meine Mama in die Klinik eingeliefert wurde.

Zu der speziellen Art des NHL die Deine SchwieMa hat, kann ich leider bis jetzt gar nichts sagen, allerdings würde mich mal interessieren, womit die Ärzte sich und Euch erklären, dass die Blutwerte so schlecht und welche genau es sind.

Irgendeine Begründung muss es ja geben, denn sonst könnten sie ja nicht sagen, dass sie nichts dran tun können.

Du schreibst, sie hat das (Primär?)Lymphom am Magen und mehrere kleinere an der Lunge, daher kann ich mir das ehrlich gesagt nicht ganz erklären.

Meine Mama hat einen annähernden Totalbefall der Leber und wurde vom Arzt wegen eines Gamma GTs von 1700 (normal sollen bei Frauen ihres Alters 39-41 sein) in die Klinik eingewiesen. Dort stellte man eine weitere Erhöhung dieses Werts auf 5000 fest, was bereits lebensbedrohlich war, hätten die Ärzte nicht mit sofortiger Behandlung begonnen, wäre sie 2 Tage später tot gewesen.

Ihre unerträglichen Rückenschmerzen wurden ihr mittels Cortisongabe innerhalb von wenigen Stunden genommen, sie hatte bis dahin auch erfolglos alles an Schmerzmitteln durch was ihr verschrieben worden war.

Ich weiß nicht, ob das bei Deiner SchwieMa gar keine Option ist?? Das schlimme sind ja eben in erster Linie die Schmerzen, die einen in kürzester Zeit zermürben, so dass auch der Körper gar nicht mehr in der Lage ist, sich zu erholen...

Freue mich, von Dir zu hören - aber ich wünsche Euch auf jeden Fall erstmal viel Glück bei der weiteren Ursachenforschung und hoffentlich erfolgreichen Behandlung

Was mir sehr geholfen hat und weiterhin hilft : es gibt sehr viele positive Beispiele des Krankheitsverlaufs hier im Forum und dass sehr offen aber nicht herzlos miteinander gesprochen wird.

Ich erfuhr zB, dass das Lymphome meist sehr aggressiv im Wachstum aber eben aufgrund dessen sehr gut behandelbar sind, weil die Zellen während der Teilung extrem angreifbar sind und sich je nach Art des Lymphoms bis zu 95% der Zellen ständig in Teilung befinden.

Also, lass den Kopf nicht hängen...ich bin sicher, es meldet sich hier noch jemand, der Dir detaillierter weiterhelfen kann als ich.

Liebe Grüsse sendet

Maya
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
Mit Zitat antworten