Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 02.08.2008, 23:51
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Follikuläres B Non Hodgkin Lymphom WHO III

Liebe Corinna!

Auch von mir etwas verspätet ein herzliches Willkommen hier bei uns in der Runde!
Leider hast Du recht: in vielen Kliniken erkennt man kaum wer das „SAGEN“ hat, immer wieder trifft man auf unterschiedliche Ärzte und die Auskünfte die dem Patienten mitgeteilt werden sind leider oftmals mehr als „mager“! Ich selbst habe auch vor langer Zeit diese Erfahrung gemacht und schließlich (wenn auch spät) die Konsequenzen gezogen. Ich habe mir in Köln eine Zweitmeinung eingeholt und bin dort geblieben. Krankenhäuser, bzw. hier die Uniklinik in Köln ist neben Essen eine der besten Adressen die ich Dir empfehlen kann. Bislang konnte ich mich bezüglich der Betreuung von Ärzte und Pflegepersonal nie beschweren, im Gegenteil! Die Ärzte nehmen sich unendlich viel Zeit für die Aufklärung und für die Fragen der Patienten. Ich weiß nicht wo Du wohnst (bzw. Deine Schwiegermutter), ich möchte Dir jedoch diesen Tipp mit Köln auf jeden Fall zukommen lassen. Wenn Du Adressen, Kontaktdaten etc. möchtest, kannst Du Dich gerne an mich per PN wenden. Dort wirst Du nie das Gefühl haben im „Dunkeln“ zu stehen!

Dir und Deiner Schwiegermutter weiterhin alles Gute und ein schönes Restwochenende

LG Ina
Mit Zitat antworten