Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 02.08.2008, 23:54
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Follikuläres B Non Hodgkin Lymphom WHO III

Hallo Corinna,

sie hat also Kortison bekommen, das war doch schon mal gut. Und wenn sie in der Uniklinik Heidelberg ist, ist sie in guten Händen. Ich denke, die wissen dort was sie tun.
Blöd ist, da gebe ich Dir Recht, dass sie keinen festen Ansprechpartner hat. Das muss irgendwie machbar sein, ich würde das auf jeden Fall einmal mit den Ärzten ansprechen. Klar, in einer Klinik und besonders am Anfang, da verliert man schon mal den Überblick und fühlt sich hin und her geschoben, aber spätestens wenn es richtig losgeht mit der Behandlung, braucht sie eine Stelle an die sie sich wenden kann, wenn mal was ist.

Übrigens hilft es, wenn man sich alle Befunde schriftlich geben lässt. So hat man immer alle Werte parat, wenn man zu einem anderen Arzt geht und ausserdem finde ich es wichtig, dass man immer über alles informiert ist.
Ich habe von Anfang an einen Fragenzettel zu den Terminen mitgenommen und mir immer alles eingesteckt was zu kriegen gab. Inzwischen habe ich eine nette dicke Mappe beisammen.
Die Schwitzerei kenne ich auch ziemlich störend, besonders nachts.

Meine Entdeckung heute www.weisse-liste.de dort kann man Kliniken finden im Umkreis.

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten