Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.08.2008, 10:35
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Ohne meine allerliebste Mama...und nun?

Liebe Silli...
Mein aufrichtiges Beileid zu eurem schwerem Verlust...

Es ist schlimm zu lesen ,das wieder ein Mensch diesen Kampf verloren hat,es macht einen so hilflos...
Aber für dich bricht jetzt eine Zeit an, in der Tränen fließen müssen,die Trauer will gelebt werden und Gedanken müssen sich sortieren...

Es gibt kein Allheilmittel wie man mit dem Verlust fertig werden kann...
aber irgentwann kehren auch die schönen Erinnerungen zurück...die Momente in denen ihr mit einem Lächeln an eure Mutter zurück denken werdet..

Gib der Trauer Raum und Zeit ,und rede viel mit deinem Papa...
Vorallen Dingen ,weine Die Tränen die geweint werden müssen...

Liebe Silli ich kann mich gut in deine Situation hineinversetzen,ich habe meinen Vater vor 7 Wochen verloren(mein Gott, es sind jetzt schon 7 schwere Wochen ohne ihn) und die Gedanken an seine letzten Tage lassen mich nicht los...
Es ist alles sehr schwer und traurig ,aber die welt dreht sich weiter...
Und genau aus dem Grund muss du dir einen Platz in dir für deine Trauer suchen...Ein lieber Mensch hier(danke liebe Daggi) hat mir gesagt:
Ruh dich in deiner Trauer aus...
Und dieser Satz hat mir sehr geholfen...nämlich in dem ich mir erlaubte die Trauer auch zu leben,und nicht direkt wieder funktionieren zu müssen...

Liebe Silli es ist schwer in diesen Stunde und Tagen die richtigen Worte zu finden...aber hier bist du gut aufgehoben...Wir alle haben einen lieben Menschen loslassen müssen, und befinden uns alle in der Situation...
Mir tut der Austausch hier sehr gut,man fühlt sich nicht so alleine mit seinen Gefühlen und wenn ich manchmal denke ich drehe durch erfahre ich von anderen Trauerden,das sie alle diese Gefühle kennen und es normal ist ...
Mit dem Tod eines Elternteils fängt man an sich zu verändern, es geht ein Stück Kind mit in die Unendlichkeit ...

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit...
Ein Lieber Gruß
Regina
Mit Zitat antworten