Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 04.08.2008, 17:44
illy illy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 146
Standard AW: Nach OP rechtseitige Lähmung und Sprachstörung

Hallo Ela, danke für deine lieben Zeilen,
leider geht es meinem Mann langsam immer schlechter, d.h. er ist körperlich, bis auf das Laufen, eigentlich ganz fit, aber im Kopf kommt kaum noch etwas richtig an.
Ich hatte seine Unterlagen auch nach Köln, zur lokalen Chemotherapie geschickt und dort angefragt, aber die haben auch gesagt, dass der Tumor schon seit April viel zu groß ist für diese Therapie. Eigentlich hätte es mich auch sehr gewundert, wenn es geklappt hätte. Ich hatte dort den gleichen Eindruck, wie beim Gepräch wie in Bochum, dass die Ärzte sich wundern, dass es meinem Mann überhaupt noch so gut geht.
Leider lässt jetzt alles immer mehr nach. Er wird immer teilnahmsloser und isst auch viel weniger und möchte am liebsten gar nichts mehr machen, weder aufstehen noch waschen noch sonst etwas. Ich hoffe, ich kann ihn immer wieder motivieren, denn wenn er nicht mitarbeitet, kann ich ihn nicht pflegen, und das wollten wir beide doch.
Wenn ich ihn so sehe, dann wünsche ich mir wirklich manchmal, dass es schnell geht und er nicht so dahinvegetieren muss, aber dann habe ich wieder Angst vor der Entgültigkeit, denn noch ist er wenigtens ein bißchen da.
Eine traurige Illy
Mit Zitat antworten