Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 05.08.2008, 19:57
Benutzerbild von Rosmarin
Rosmarin Rosmarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 202
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo Ihr,

bin seit eingen Wochen nun auch eine von Euch(jetzt uns ).

-ich heiße Anne, bin 43 Jahre alt, mit 4 Kindern(aus 2 Beziehungen) von 6, 8, 17 und 20 Jahren(der älteste lebt bei seinem Papa und demnächst auch schon für sich)

-nach sehr belastender Ehe und einigen Jahren allein lebend nun noch getrennt lebend(und hoffentlich bald geschieden)

- aber seit einem reichlichen Jahr glücklich mit neuem Partner, allerdings noch in Fernbeziehung(350km)

Ja, und Anfang Juli nun die Diagnose Brustkrebs. Für mich fast befreiend, so komisch das klingt, weil ich nun endlich weiß, was auch mich die letzten Jahre mit anderem so bedrückt (und auch geschwächt )hat.(war zum Teil schwer depressiv). Ich wußte ich habe was, war aber nicht zu finden, da recht hinten versteckt und ich auch sonst knotiges Brustgewebe habe.


Jetzt ist der Stand :

Ablatio links (mäßig invasives Mamma Ca 2,7cm und DCIS 8,5cm)
Der Wächtelympfknoten war noch frei. Einen Teil des Brustmuskels habe ich dann in einer Resektion auch noch hingegeben. Die Untersuchungen ergaben keine Metastasen.

Stimmungsmäßig geht es mir bisher recht gut. Ich hoffe die Kinderbetreuung mit familiäerer Untestützung(allerdings sind Eltern und Bruder auch 50km weg) HH Hilfe und Unterstützung vor Ort gut zu bewältigen. Ich wohne in einem renovierungsbedürftigen Haus, wo mein ehemaliger ziemlich viel herausriß und mich dann mit Baustelle, Garten, Kindern, Kredit(zahle ich jetzt von ALG II ab) sitzen ließ, er kam dann zeitweise wieder, bis ich ihn dann leider erst) Jahre später herauswarf. Also die letzten Jahre waren nicht einfach.

Traurige Geschichte, aber nun vorbei. Ich habe nur das Problem daher erhalten, daß ich Ofenheizen muß und so weiter. Aus verschiedenen Gründen kann ich erst nächsten Sommer zu meinem Liebsten ziehen, und auch eher noch nicht woanders hin.

Ich vermute mal, daß großer Kummer(hatte auch noch andere Verluste in der Zeit) und Stress(meine jüngste war ein Schreikind) eventuell auslösend waren, denn sonst trifft keinerlei Risikofaktor auf mich zu.

Nun will ich aber noch eine Weile leben, da es mir nun endlich besser geht.

Das nächste Jahr wird sicher schwer, aber ich habe so schwierige Zeiten schon durch (und damals kaum familiäre Unterstützung), daß ich guter Dinge bin. Eine gute Beziehung ist echt Gold wert!

Die OPs habe ich sehr gut überstanden, vielleicht da ich sonst recht gesund bin.
Ich übe fleißg, daß alles schön dehnbar bleibt und freunde mich mit meiner neuen Herzseite an, die ich auch nicht aufbauen will. Diese Narbe gehört zu meiner Geschichte, wie meine beginnenden weißen(Noch) Haare , die Schwangerschaftstreifen usw. Ich finde mich auch so( mit Narbe) schön.

Die Chemo(6x FEC) verzögert sich wegen der Urlaubszeit momentan etwas. Nach ihr soll ich AHT bekommen. Schaum wir mal. Zuerst kommt Chemo und dann überlege ich mir das andere. Bin sonst eher alternativ eingestellt und nutze die Schulmedizin nur in besonderen Fällen, wo sie mir angemessen scheint.

Oh, ist das lang geworden, deswegen höre ich jetzt auf.

Liebe Grüße (und macht es euch schön!!!)

von Anne
Mit Zitat antworten