Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 06.08.2008, 17:56
FirstChoice FirstChoice ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 25
Standard AW: BSDK - mein Vater

Hallo,
es geht leider bergab... ich sprach heute mit der Ärztin und sie glaub nicht das mein Vater wieder auf die Beine kommt.

Er ist den Ärzten gegenüber auch sehr verschlossen, möchte sich nicht helfen lassen. Er ist einfach ein sehr schwierigen Mensch, der es uns allen nicht einfacher macht.
So wollte ich z.B. vor Wochen gerne eine Vorsorgevollmacht oder Generalvollmacht mit ihm machen. Will er nicht. Brauch er nicht.
Pflegestufe? Will er nicht, brauch er nicht.
Hilfe beim Waschen, Pflegen oder "aufs klo gehen"? Will er nicht.

Nun haben wir ihn in einem Hospitz angemeldet, wo er nun ganz oben auf der Warteliste steht. Aber nach Hause wird er wohl nie mehr kommen .
Das ist so schrecklich, ist er doch erst im April eingezogen und hat es sich so schön gemacht.

Die Ärztin meinte er würde in das Hospitz gehen, sie hat ihn wohl gefragt.

Heute abend fahre ich ihn nochmal besuchen und morgen treffe ich mich mit der Sozialarbeiterin.

Gestern war ich auch noch bei ihm. Er sieht so schlimm aus. Das tut so weh ihn so leiden zu sehen, schmerzen hat er wohl keine.
Aber wie wird es solchen Menschen Psychisch gehen??? Da will gar nicht dran denken.

Er hatte gestern kaum Kraft mit mir zu sprechen oder mich anzusehen.
Mittags haben wir noch telefoniert, da meinte er schon: Ich hab keine Hoffnung mehr.

Ich habe solche Angst, was auf mich und auf meinen Vater noch zu kommt.

Vor letztem Wochenende hab ich ihm noch ein Teleskop bestellt, damit er vom 12. Stock seiner Wohnung (die in Berlin über den ganzen Grunewald blickt) die Sterne beobachten kann, was er sich so gewünscht hat. Das wird er wohl nie benutzen können...
Mit Zitat antworten