Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 07.08.2008, 13:08
nobbe67 nobbe67 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Neu - und verwirrt von Blutwerten

Hallo,

@Andi: es ist natürlich richtig, dass in beiden Fällen eine nahezu 100%-ige Heilungschance besteht. Ich meinte damit nur, dass im Falle eines Rezidivs die Chemo dann etwas "härter" ausfällt. Ich stimme Dir voll und ganz zu, dass die Entscheidung sehr stark von der Psyche abhängt.

@Elke: mir wurde auch die Wahl zwischen ambulanter und stationärer Chemo gelassen. Ich habe mich für die stationäre entschieden, da mir die ganze Fahrerei wohl mehr gestresst hätte. Ausserdem fühlte ich mich im Krankenhaus besser aufgehoben falls es einem dann doch über Nacht mal nicht so gut geht. Des Weiteren war ich während der Chemo täglich von 5 Uhr morgens bis ca. 17 Uhr abends durchgehend an Infusionen angeschlossen.
Zu Deiner Frage wegen einer Zweitmeinung. Nun, ich bin zu einer urologischen Abteilung eines Krankenhauses gegangen, die gleichzeitig auch auf dem Gebiet der Onkologie tätig sind.
Zu dem LDH Wert kann ich Andi auch nur zustimmen. Dieser Wert ist wirklich nicht sehr aussagekräftig. Es gibt wohl auch noch einen NSE Wert, der laut Aussge meines behadelnden Profs. auch nur ein - Zitat - "Wischi-Waschi-Wert" ist.

Viele Grüße
Norbert
Mit Zitat antworten