Thema: stark sein
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 11.08.2008, 08:56
vont vont ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 101
Standard AW: stark sein

Hallo ihr lieben,
ja nun bin ich wieder hier und freue mich euch berichten zu können.
es war nicht ganz so schlimm wie ich befürchtet habe. da mein bruder da war hat meine mutter sich voll auf ihn konzentriert und wenig zeit gefunden um zu streiten. ich habe mich sehr im hintergrund gehalten und allem zugestimmt was sie wollte um keinen streit zu provozieren.
es ist schon noch etwas anderes zu wissen das mein papa gegangen ist oder in die wohnung zu kommen und dort genau das zu fühlen.
wir kamen abends an und waren schon eine weile dort als ich auf dem weg zum bad auf einmal seinen hut im flur auf dem boden liegen sah. irgendwie muss der wind ihn dort hingetragen haben (weiß nicht genau wie aber ist auch egal). mir kam es wie ein zeichen von ihm vor, mach dir keine sorgen es wird alles gut.
es wurde dann besprochen dass eine kleine trauerfeirer auf einem berg gemacht werden sollte und es wurden ca. 10 personen dazu eingeladen. wir haben alles vorbereitet und dann mussten wir uns die urne ansehen. ich habe noch niemals vorher eine urne in der hand gehalten und es wunderte mich wie schwer sie ist. da meine mutter nicht hineinschauen wollte haben wir einfach nur den deckel gelöst, damit sie ihn bei der zeremonie leichter abnehmen konnte.
wir haben kerzen um die urne gestellte jeder von uns hat einige worte gesagt und dann nahm meine mutter die urne und schüttet die asche den berg hinunter. mir kam das wie stunden vor, es war schrecklich. auf einmal sagt sie: und der rest kommt heute abend ins meer.
sie konnte es einfach nicht aushalten weiterzuschütteln und irgendwie kam es ihr vor als müsste sie fast gewalt anwenden um die asche dort oben zu verstreuen. wir sind dann nachts gegen 1 uhr an den strand nur die familie. haben schwimmkerzen ins wasser getan und standen alle im wasser als meine mutter die asche verstreut hat. es war wunderschön, ganz dicht an seinem felsen und nur wir, wie er es sich gewünscht hat. so sehr ich oben auf dem berg weinen musste, so erleichtert und zufrieden war ich dort im wasser. mein herz war so voller ruhe und zuversicht.
das hat mir wieder den glauben zurückgegeben das es sich alles so fügen wird wie es am besten für uns sein wird.
seid alle fest gedrückt
eure yvonne
Mit Zitat antworten