Thema: Innere Leere
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 15.08.2008, 21:47
Sadness Sadness ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2008
Beiträge: 42
Standard AW: Innere Leere

Hallo Simone,
ich kann sehr gut nachvollziehen, was du durchmachst - ich hab auch Brustkrebs. Ich hab allerding noch keine Operation hinter mir, aber davor hab ich auch schreckliche Angst. Bei mir behandelt man im Moment erst mit Chemo. Meine erste hab ich bekommen und es geht mir körperlich auch nicht so gut. Und seelisch ist die ganze Krankheit ja eine Belastung. Mir hilft es sehr, dass mein ganzes Umfeld (Familie, Verwandte, Freunde) mich sehr unterstützen, ich wüsste auch gar nicht, was ich ohne sie täte.

Es tut mir sehr leid, dass es in deiner Partnerschaft im Moment nicht so gut läuft - gerade in diesen Zeiten braucht man schließlich jede Unterstützung, die man kriegen kann. Ich hoffe, dass sich bei euch noch alles zum Positiven wendet - wahrscheinlich kommt er selbst nicht so gut mit deiner Krankheit klar (Männer gehen mit Sorgen und Ängsten ja auch oft anders um).

Es ist jetzt wichtig, dass du nicht aufgibst - die Zeit in der Chemotherapie schwächt den Körper, man kann nicht viel tun, denkt und grübelt aber viel nach. Aber du brauchst deine Kraft und den Willen, das durch zu halten. Setzt dir Ziele, die du erreichen willst, überleg dir Dinge, die du machen willst, wenn du wieder gesund bist (und auch kleine Unternehmungen, die du machen kannst, wenn es dir zwischen den Chemos besser geht). Tu dir gute Sachen, manchmal helfen auch Kleinigkeiten, dass man sich zwischen durch wenigstens mal gut fühlt. Bei mir ist das auch immer ein auf und ab, mal bin ich voller Hoffnung, mal voller Verzweiflung. Aber man darf nicht aufgeben!

Psychologische Hilfe zu holen halte ich übrigens für eine sehr gute Idee- das wird dir sicher helfen! Ich denke, es ist gut, wenn man auch mal von einem Außenstehenden Hilfe bekommen kann, der vielleicht sogar schon Patientinnen mit dem gleichen Schicksal helfen konnte.

Fühl dich gedrückt
Mit Zitat antworten