Thema: Innere Leere
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 18.08.2008, 12:49
herzdame herzdame ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: tübingen
Beiträge: 22
Standard AW: Innere Leere

hallo Simone und Eleve,
ich kann es sehr gut nachempfinden - das es Zeiten gibt, in denen man keinen Antrieb, keine Energie mehr hat sich zu beschäftigen.
Eleve, du schreibst gute Vorschläge für Manche vielleicht hilfreich - für andere aber nicht-
Nicht jede von uns ist in der Lage in Aktivitäten zu verfallen und sich abzulenken. Wenn wir das könnten würden wir doch sofort und gerne tun.
Es geht darum, dass unser Motor fehlt, ebenso der Antrieb, und die Energie, und wir uns zu allen noch so gutgemeinten Ratschlägen nicht aufraffen können -
verstehe mich richtig - man will - aber man kann trotzdem nicht.
Und auch damit muss man umgehen lernen - man darf sich auf keinen Fall dann wiederum schuldig fühlen, weil man nichts auf die Reihe kriegt "irgendwann denkt man dann noch - man ist selber schuld an der Misere", weil man ja nichts tut um sich abzulenken.
Liebe Simone, das Gute ist, irgendwann kommt Antrieb, Energie und auch Lebensfreude zurück - aber man braucht auch Zeit mit der Diagnose, und mit diesem einschneidenden Schock umzugehen.
Und leider können nicht alle dann einfach Hunde spazieren führen - und damit ihre Ängste und Sorgen, dass Hoffen und Bangen und die innerer Leere aus der Welt schaffen.
So muss jeder schauen wie er es machten kann, und was für ihn gut ist -
und ich wünsche dir Simone, dass auch bei Dir bald andere leichtere (auch mit Hilfe einer Therapie) Gefühle aufkommen. Liebe grüße Ursula

Geändert von herzdame (18.08.2008 um 12:52 Uhr)
Mit Zitat antworten