Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.08.2008, 11:07
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.969
Standard AW: keine OP - Tumor zu gross

Hallo Momo,

es ist für mich etwas unverständlich, warum deine Mutter bei einer derartig schweren Erkrankung bei den "barmherzigen Brüdern" in Behandlung ist.
Große OP`s - wie sie bei deiner Mutter angezeigt wäre - werden da nicht alle Tage durchgeführt und es fehlt somit an Routine.
In der Uniklinik Graz sind solche OP`s jedoch an der Tagesordnung. Falls es - wie es bei so schweren OP`s dieser Art vorkommen kann - zu Komplikationen oder Verletzungen anderer Organe ( z.B. Blase oder Harnleiter) kommen sollte, werden da noch während der OP Spezialisten hinzugezogen. Diese Tatsache kann lebensrettend sein, im Uniklinikum befinden sich die versch. Unikliniken alle auf einem Gelände und Spezialisten sind somit innerhalb weniger Minuten erreichbar.

Natürlich muß auch da immer wieder abgewogen und entschieden werden ob eine OP noch möglich ist aber ich würde nichts unversucht lassen und eine Verlegung deiner Mutter dahin, in Erwägung ziehen.

LG Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten