Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.08.2008, 19:15
Benutzerbild von friebe
friebe friebe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Potsdam
Beiträge: 240
Standard AW: Wahrscheinlichkeit BK auf der anderen Seite zu bekommen

Hallo Saimar,

es ist nur zu verständlich, dass Du mit den Nerven am Ende bist. Die Ärzte haben da gut reden, sie kennen zwar Hunderte Patientinnen und deren Diagnosen, aber wie es sich anfühlt, wissen sie nicht!

Ob es tatsächlich wahrscheinlich ist, dass Du jetzt auf der anderen Seite einen Tumor hast, weiß ich nicht. Wahrscheinlich hätten sie es wirklich gesehen. Ich würde mich damit aber auch nicht zufrieden geben können. Dazu hat man doch schon zu oft von Fällen gehört, wo es anfangs eben nicht erkannt wurde. Vielleicht wäre ja sogar ein MRT angebracht?
Leider gibt es in unserem Kopf keinen Anti-Panik-Knopf, den man einfach mal so drücken kann. Wahrscheinlich würde ich, wenn es nicht anders geht, stur bleiben und auf private Rechnung nochmals einen Ultraschall machen lassen. Ich habe mal bei meinen Rechnungen nachgesehen - für eine Sonographie (1 Brust) wurden knapp 30 Euro berechnet.

Auf alle Fälle ist es aber auch richtig, dass man durch Abnehmen viel mehr ertastet als vorher. Ich habe 5 kg abgenommen und kann meine Rippen richtig gut befühlen und ich kann Dir mit Gewissheit sagen: wenn man lange genug rumdrückt, tut es irgendwann auch tatsächlich weh (was hier im Forum mit der Frage endet, wie sich eigentlich Knochenmetstasen anfühlen)

Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass da wirklich nichts ist
Liebe Grüße - Klara
Mit Zitat antworten