Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.08.2008, 22:00
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: oberflächige Bestrahlung

Mhh... so richtig schlau werde ich aus deinem Beitrag leider nicht.

Was sollen das denn nun für kleine Knötchen sein?
Und was soll das für ein Ausschlag sein?

Oberflächenbestrahlung nach Ablatio hatte ich auch, aber der ARM wurde dabei nicht mitbestrahlt!

Lymphdrainage habe ich ein ganzes Jahr lang bekommen; 2x wöchentlich.

Und wieso merkst du etwas von den Bestrahlungen?
Bei mir hat sich auch das Bestrahlungsfeld gerötet; aber dass es gespannt hat, davon habe ich nichts gemerkt.
Sämtliche Nerven waren bei der Ablatio durchgeschnitten worden; die gesamte Brustseite war taub und ist es teilweise heute noch (nach 7 Jahren).
Während der allerletzten Bestrahlung ist sogar die Haut aufgeplatzt. Selbst davon habe ich nichts gespürt... nur gesehen.
Ich habe dann eine Salbe bekommen und nach 3 Monaten war alles wieder verheilt.

Außer Pudern kannst du im Moment wohl nicht viel machen. Denk dran: möglichst kein Wasser an die Stelle kommen lassen. Ich habe vom Krankenhaus ein Abdeckvlies bekommen; damit konnte ich dann kurz(!) duschen.

Mein Arm ist auch dicker geworden; nach der Lymphdrainage hat sich das aber bis auf 2 cm Mehrumfang reduziert und dabei ist es dann geblieben (bis heute).

Ernährungsmäßig habe ich nur wenig geändert; das war nur während der Chemo notwendig.

Also: vielleicht schreibst du noch mal etwas genauer; klingt im Moment für mich noch etwas undurchsichtig, sorry.

Liebe Grüße
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Diagnose Darmkrebs Juni 2007 bei meinem Mann
Mit Zitat antworten