Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 26.08.2008, 14:43
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Bitte um Hilfe ob Wahrheit oder Lüge

Hallo IRO,

solltest Du Recht behalten, und Deine Bekannte "erfindet" ihre eigenen Krebserkrankung, finde ich das sehr beängstigend. Zumal es ja dann in ihrem Fall, sofern Du Recht hast, sogar so weit führt, dass sie sich ihr Haar abrasiert.

Alles andere hier ist ja rein spekulativ. Krank ist sie auf jeden Fall - entweder wirklich in der Form, wie sie es behauptet, oder aber psychisch.

Ich kenne Euer Verhältnis nicht, aber zu den wenigen Personen, die ich als Freundin bezeichne, besteht ein solches Vertrauensverhältnis, dass ich getrost darum bitten könnte, mir evtl. einen Befund, Chemopass oder dergleichen zu zeigen, ohne den Eindruck zu erwecken, ich handele aus reiner Neugierde. Nun schreibst Du "Bekannte" - vielleicht will sie einfach auch nicht alles mit jedem nicht allzu nahestehenden Menschen erörtern und gibt nur "bröckchenweise" etwas von dem Preis, was ihr unterdessen tatsächlich widerfährt. Und das erweckt vielleicht Deine Bedenken.

Alles andere klingt für mich jetzt nicht zwangsläufig erfunden. Meine Mutter hatte den Zugang für die ambulante Chemo ebenfalls in der Hand, und der Haarwuchs setzte noch innerhalb des Chemozyklus wieder ein. Allgemein verlief alles recht nebenwirkungsarm (Gott sei Dank ). Du kennst Deine Bekannte besser - Du musst abwägen, ob Du ein offenes Gespräch mit ihr suchst. Schlussendlich wird nur das Klarheit bringen.

Viel Erfolg

Annika
Mit Zitat antworten