Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.08.2008, 21:28
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Wichtig: CT-Ergebnis nach Chemotherapie-Mama verunsichert!!

Liebe Michelle,
vielleicht kann ich auch noch was zu Deiner / Eurer Beruhigung beitragen :
Meine Mutter hatte eeewig solche Flüssigkeitsansammlungen (jetzt auch wieder), Du kannst ja mal die ganze Geschichte nachlesen-
die ganze erste Zeit war das immer gutartig, wurde auch immer auf maligne Zellen untersucht, man konnte immer wieder punktieren, so dass die Beschwerden, die sich ergaben, im Rahmen blieben. Die Ärzte sagen jetzt, dass die Lymphbahnen "verödet" sind (bei der grossen OP wurden ja auch Lymphknoten herausgenommen), sich deshalb diese Flüssigkeit nicht mehr in diesen Bahnen bewegen kann, wie es normal wäre.
Leider hat meine Mutti ja jetzt auch ein Rezidiv und in der Flüssigkeit waren dann auch maligne Zellen- so wurde das überhaupt festgestellt, aber die Flüssigkeit an sich hat erstmal nicht zwangsläufig was mit Tumor zu tun!
Also alles Gute für Deine Mama- damit sie sich auch wieder beruhigen kann!
schönen Abend noch für alle!
LG MM-Manuela
PS: um festzustellen, ob maligne Zellen in der Flüssigkeit wären, würde vielleicht auch das Punktieren reichen, wenn man dran kommt.....
und: ich finde es auch erstmal toll,dass der Tumor zurückgegangen oder sogar weg ist! das ist doch das allerwichtigste!
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter

Geändert von MM-Tiga (26.08.2008 um 21:34 Uhr)
Mit Zitat antworten