Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 30.08.2008, 11:14
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Hallo, Engel!
Vielen Dank für's Drücken
Die Zahnklinik, in der meine Mutter damals wegen des Mundboden-Ca's operiert wurde, gehört ja auch zur Uni Würzburg, liegt aber räumlich weit getrennt. Ich sehe das Problem eher in der mangelnden Geduld des Personals - man wollte ja ein anderes Mundstück für sie bestellen; sicher gibt es auch spezielle Masken, die abdichten helfen - was macht man denn bei Kindern oder geistig behinderten Patienten, denen man das technisch nicht so erklären kann????
Ich finde es ja gut, wenn der Stationsarzt der Thorax auf die Risiken einer OP ohne Nachweis der Lungenfunktion hinweist - er war ja da sehr deutlich mit seinem Hinweis auf Beatmungsgerät ... Andererseits "hilft" es meiner Mutter ja enorm, zu wissen, dass es außer der OP keine Therapieoption gibt - dass diese aber derzeit nicht riskiert werden kann .... Diesen Druck finde ich so schlimm .... Und mich ärgert so maßlos, dass die Pneumo das alles so unkompliziert dargestellt hat ("den Rest kann man hochrechnen ...", meine Mutter war dann sehr optimistisch, hat auf einen kurzfristigen OP-Termin gehofft - und die Thorax-Chirurgen sagen "nee, so lieber nicht ...." Klar, die von der Pneumo haben sie jetzt von der Backe und waschen ihre Hände in Unschuld ...
Ich möchte am liebsten nach Würzburg fahren, meine Mama schnappen und zu ihr sagen "Vergiss das Ganze, fahrt noch mal schön in Urlaub ..." - ich hab irgendwie richtig Bammel davor, wenn wir morgen zu ihr fahren, weiß gar nicht so recht, wie ich mit ihr umgehen soll in der Situation ... Ich kann doch nicht tröstend sagen "wird schon werden ...", wenn ich weiß, dass es eben nichts werden KANN ... Ich wär ja lieber unter der Woche gefahren, in der Hoffnung, vielleicht den Stationsarzt zu erwischen - aber Montag und Dienstag klappt es mit dem Auto nicht, mein Vater freut sich auch auf einen "autofreien Sonntag" - und Mittwoch? Bis Mittwoch ist noch sooo lange - wer weiß, was bis dahin schon wieder passiert ist ... Im günstigsten Fall liegt meine Mama im OP, und wir packen die Koffer .... Ich sollte wirklich im Moment nur von heute auf morgen denken, bis übermorgen ist vielleicht eh wieder alles über den Haufen geworfen, was heute gesagt wird ....

Ich weiß ja nicht, ob es in einer anderen Klinik anders gelaufen wäre - aber ich ärgere mich mehr und mehr, dass ich meinen Eltern doch nicht mehr deswegen "zugesetzt" habe ... Langwieriger und unkoordinierter hätte es eigentlich nirgends sein können ....

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, ich stürz mich jetzt erst mal in den Großputz und die Wäsche ...
Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten