Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.08.2008, 17:34
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.314
Standard AW: Wann treten Nebenwirkungen Chemo auf?

Hallo Dana,

es ist bei jedem unterschiedlich, ab wann und wie stark die Nebenwirkungen einer Chemo auftreten, da diese ja individuell "gemischt" wird. Von meiner Erfahrung her kenne ich niemanden, welcher alle Chemozyklen in diesem Alter gut durchgestanden hat.

Ich denke, dass die Chemo bei deinem Vater abgebrochen wird, sobald sein Körper sie nicht mehr verkraftet. Wie man sieht hat er sofort die volle Kanne an Nebenwirkungen schon abbekommen. Sie ist meiner Meinung auch relativ schnell nach der OP verabreicht worden, ohne dass sich der Körper von dieser richtig erholen konnte. Denn die OP alleine bringt schon einige Nachwehen mit sich.
Wie ist sein genauer Befund? Denn es bedeutet nicht immer, dass nach einer OP alle Tumorzellen entfernt sind. Besonders wenn in diesem hohen Alter noch eine Chemo gemacht wird.

Dein Vater wird momentan nicht sehr viel Hunger haben, aber was du ihm zubereiten kannst, sind leckere aufbauende Getränke (falls er sie verträgt), oder gut zu schluckende Speisen, auf die er just Gelüste hat. In dieser Zeit sind nicht immer die Dinge die gut tun die Richtigen, sondern diejenigen auf die dein Vater Lust hat. Und vor allem die sein Darm in dieser Zeit auch verarbeiten kann.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten