Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.09.2008, 23:26
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Wird der Müllersche Mischtumor immer nur zu spät/zufällig entdeckt?

na ja...und der Magen ? Und die Lunge ? und und... man kann sich doch nicht alle Organe rausschnippseln lassen, aus Angst vor Krebs.
Blutkrebs gibt es auch und Hautkrebs.
Es ist bewiesen, dass einige Brustkrebs-Formen und auch Darmkrebs vererbbar sind, aber in der Regel weiss niemand, warum ausgerechnet bei einer bestimmten Person, eine einzige Zelle ausartet und zu wuchern beginnt.
(Abgesehen vom Gebärmutterhalskrebs, da weiss man, dass die HighRisk-Viren eine entscheidende Rolle spielen - dafür gibt es ja Gott sei Dank den PAP-Abstrich)
Es ist bestimmt ein grosser Schock, wenn die Mutter oder der Vater an Krebs erkrankt, aber andere erkranken an anderen Krankheiten und niemand kommt auf die Idee, nun das gleiche Schicksal erleiden zu müssen.
Mein Vater hat Diabetis und Herzprobleme, wenn ich mich nun damit verrückt machen würde, könnte ich mein Immunsystem , meinen Schlaf und meine Nerven gleich vergessen....
Krebs ist wegen dem grausigen Ende ein Horror, und es ist bestimmt schwer, nicht zum Hypochondriker zu werden.
Da ich nun schon in der Tinte sitze - und Krebs habe, etwas, was ich mir nie hätte träumen lassen (denn es trifft ja immer die anderen.. umgekehrte Denkweise zur Thread-Erstellerin Arnela) lohnt es sich auch nicht mehr , Angst vor Krankheiten zu haben.

Man sollte also ein gesundes Gleichgewicht finden - Arztbesuche, Vorsorgen wahrnehmen und gesund leben...und sich nicht vor Angst verrückt machen
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (01.09.2008 um 23:39 Uhr)
Mit Zitat antworten