Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 02.09.2008, 13:41
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Sollte ich nach Hause zurück?

Hallo!

Erst einmal tut es mir leid, dass es deine Mutter getroffen hat.

Meine Mama hatte einen Glio WHO IV. Einer konnte entfernt werden. Sie bekam Bestrahlung und Chemo in Tablettenform mit Themadol.

Nach Mamas Tod hat mein Papa uns erst gesagt, dass die Ärztin zu ihm gesagt hat, dass wenn Mama noch Wünsche hat, dass wir ihr diese schnell erfüllen müssen. Er hatte das leider verdrängt. Die Ärzte haben in Gegenwart von meiner Mama nie die volle Wahrheit gesagt, aber sie wußte, dass sie stirbt.

Keiner kann dir deine Entscheidung abnehmen und das ist sehr schwer für dich.
Aber ich würde noch warten mit der Kündigung etc. Du warst lange arbeitslos und hast jetzt einen neuen Job und einen anscheinend sehr lieben Freund, der dich unterstützt. Ein bißchen "Normalität" braucht man. Es ist nicht einfach für dich, aber meinst du, deine Mutter möchte, dass du alles für sie auf gibst?
Du kannst auch so für sie da sein. Rede mit deiner Mutter darüber. Und bei mir auf der Arbeit wußten auch alle, wie schlecht es meiner Mama ging und die haben mir den Rücken frei gehalten und ich konnte immer gehen. Da gab es nie Probleme.

Warte mit einer Entscheidung. Denn im Moment stehst du ein wenig unter Schock. Es ist ein harter Schicksalsschlag, mit dem nie jemand rechnet.

Mein Tipp: Mir hat mal jemand gesagt, da lag Mama fast im Sterben, dass ich jeden Moment mit ihr genießen soll. Und das habe ich gemacht. Ich kann mich selbst während der Krankheit an so viel schönes mit ihr erinnern.

An Abschied nehmen solltest du noch nicht denken. Das ist noch weit weg von euch. Man soll die Hoffnung auch nie aufgeben.

Ich wünsche dir viel Kraft fpr die schwere Zeit. Und deiner Mutter wünsche ich, dass sie nie müde wird gegen diese Sch...Krankheit anzukämpfen...

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten