Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.09.2008, 22:05
aks aks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 11
Standard AW: CCC nach PSC - Teilnahme an BINGO-Studie

Hallo!
Meine Ma hat ein CCC mit 2 Metastasen in der Leber. Wir waren in der MH Hannover. Dort wurde eine OP gemacht, war aber leider inoperabel. Dann wurde ihr vorgeschlagen an besagter BINGO-Studie(was ist das für ein Name? Für eine Studie an tot kranken Menschen???) teilzunehmen. Wollte sie aber nicht, weil sie sich dann als Versuchskaninchen fühlen würde. Sie sollte da aber alle 14 Tage an einem Tag Gemzar Chemo bekommen und am anderen Tag die Oxaliplatin Chemo und gleich anschl. den Antikörper Cetuximab. Nach 14 Tagen wieder dasselbe. Aber sie wollte nicht.
Schlußendlich sind wir in einer onkolog Praxis gelandet, die auch diese Kombinations-Chemo machen, allerdings ohne den Antikörper. Die erste hat sie ganz gut vertragen, die zweite war sehr schlecht und die dritte beschi...
Hoffe daß andere es besser vertragen. Hat auch ganz viel mit der Einstellung zu tun. Meine Ma wollte nie Chemo machen aber ihr blieb nur diese Möglichkeit(zumindest aus schulmedizin Sicht). Die intraven Chemo wurde jetzt abgesetzt weil der Tumormarker trotzdem gestiegen ist. Sie bekommt jetzt Xeloda Chemotabletten. Ich hoffe die vertägt sie besser und sie schlagen besser an.
aks
Mit Zitat antworten