Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.10.2003, 18:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verwachsungen an der Narbe

Hallo, Gisi, wie Nicole habe ich auch 4 Jahre nach OP (Amputation und Aufbau mit Latissimus) noch immer Narbenbeschwerden durch Wulste und Verklebungen. Du kannst dafür ein Behandlungsrezept von deiner Frauenärztin bekommen über Krankengymnastik bzw. Narbenbehandlung. Ich hatte ab und an mal Glück hier in Bonn, eine gute Krankengymnastin zu finden, die sich auf Narbenbehandlung spezialisiert hatte. Gegen die Wulste und Verklebungen kann nämlich durchaus etwas getan werden, nur eine Creme draufschmieren bringt es letztendlich nicht. Ich habe das ebenfalls mit der genannten Creme versucht. Aber nur die Narbenbehandlung hat es gebracht. Es ist zur Zeit wohl Sitte bei den Frauenärzten, solche Behandlungen abzuwimmeln, weil es angeblich alles so teuer ist und sich für uns ja sowieso nicht mehr lohnt! Da heißt es nur: hartnäckig bleiben und einfordern, denn die Kassen zahlen die Behandlung problemlos! Nur die Ärzte meinen, es ginge an ihr eigenes Portemonnaie und deshalb streichen sie notwendige Behandlungen.
Erkundige dich notfalls bei deiner Krankenkasse, wo sich ein Behandler in Sachen Narbenverklebungen in deinem Ort befindet.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche gutes Gelingen.
Herzliche Grüße von Monika :=)
Mit Zitat antworten