Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 04.09.2008, 14:59
minnamilda minnamilda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Lungenfibrose nach Strahlentherapie

vielen, vielen dank für eure worte! es tut wirklich gut zu sehen, dass man nicht ganz allein ist...

der zustand meines opas hat sich leider verschlechtert...man hat jetzt einen luftröhrenschnitt gemacht und ihm ein tracheostoma??? gesetzt, weil er keine luft mehr bekam..durch die narkose schläft er jetzt wenigstens und ist ruhig, aber ich habe noch immer keine ahnung was uns jetzt eigentlich erwartet und wie es weitergeht und aus den ärzten bekommt man einfach nichts raus...

das mein opa im krankenhaus am besten aufgehoben ist, habe ich jetzt auch einsehen müssen...doch ich habe immer ein furchtbar schlechtes gewissen ihn da allein im krankenhaus zu lassen und angst, dass er ganz allein und einsam da jetzt stirbt und ich mir mein leben lang vorwürfe deswegen machen werde..am liebsten wäre ich 24h an seiner seite...leider muss ich den ganzen tag arbeiten und kann nur abends zu ihm...in den foren hier, habe ich oft gelesen, dass die patienten oft innerhalb sehr kurzer zeit und plötzlich einschlafen...ich wäre so gern in diesem moment bei ihm und würde ihn begleiten...

er hatte mich so gebettelt ihn nach hause zu bringen, dass es mir das herz zerrissen hat..obwohl er müde und kraftlos war und geschlummert hat, wollte er sofort aus dem bett springen und mir hinterher als ich gehen musste..die schwestern haben ihn festgehalten und ihm dann handfesseln angelegt, auch damit er sich nicht immer die sauerstoffmaske vom gesicht reißt..aber das hat sich ja jetzt erledigt..

hat denn jemand erfahrung mit dieser art von beatmung? spürt man denn irgendwie wann die zeit gekommen ist?

vielen dank euch!
minnamilda
Mit Zitat antworten