Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 05.09.2008, 20:45
Pusteblumen Pusteblumen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Nun ging es doch so schnell

So der Tag ist zum Glück vorbei. War schon echt anstrengend, v.a. die Familie zu der ich nicht unbedingt die persönlichste Bindung hab... WOhnen viele weit weg und haben es garnicht sooo genau mitbekommen und dann wollen alle immer so viel reden.

Ich war eigentlich noch ganz guter Dinge als die ganzen Menschen an der Friedhofkapelle eintarfen und kondolierten. War weiter nicht so dramatisch und ich hab mich schon selbst doof gefunden weil ich es so unspektakulär fand. Nur der Einzug hinterm Sarg berührte mich stark.

Der Gottesdienst war wirklich schön. einige haben gesprochen und wirklich schöne DInge erzählt. Es wurde erst für mich so richtig heftig als wir wieder hinter dem Sarg auszogen und sie ins auto geschoben wurde. Das war dann aus welchem Grund auch immer viel krasser als die halbe Stunde in der ja nur von ihr erzählt wurde. War in der Kapelle schon sauer auf mich weil alle weinten außer eben ich.

Am anstrengendsten fand ich danach das Beisammensein ( ich hasse das Wort Leichenschmaus). Diverse Verwandte und nach den krassen Emotionen usw.. wollte eigtl nur nach Hause und das ganze vergessen und endlich wieder über andere Themen sprechen, sehen und hören...

Dann hat mein von mir und meiner Mum gehasster Onkel (beruht seit ettlichen Jahren auf gegenseitigkeit) noch einige dummen Kommentare zu mir abgeslassen die mich persönlich schwer trafen aber ich kenn es nicht anders von ihm. Er konnte mich noch nie leiden.


Aber jetzt gehts mir eigentlich ganz gut. Hab zwar keine Lust auf das gleiche nochmal bei der Urnenbeisetzung aber naja muss ich durch. Nun kanns ja nurnoch aufwärts gehen.
Mit Zitat antworten