Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 08.09.2008, 10:18
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Ausrufezeichen SOS - Erste Hilfe gegen Husten ?

Hallo ihr Lieben,

sorry dass ich ein neues Thema dafür eröffne, aber ich möchte möglichst schnell viele Antworten erhalten und wusste mir keinen anderen Weg.

Die Chemos haben bei meiner Mutter (viele werden es aus dem Thread Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs wissen) nicht angeschlagen. Wir haben seit letzter Woche wieder einen Therapiewechsel.

Der Husten wird seit einigen Wochen immer schlimmer. Sie kann nicht abhusten und hat vom vielen Husten Magenkrämpfe. Mit Grausen denke ich dabei an die Rippenbrüche durch Husten, von denen ich schon mehrfach gelesen habe.

Der Husten kommt m. E. vorwiegend durch die starke Bronchuskompression (Meta um den Hauptbronchus rechts) und die dadurch sehr schlecht belüftete Lunge. Ob die anderen Metas, z. B. die unterhalb des Zwerchfells auch verantwortlich sind, weiß ich nicht.

Gibt es hier Hilfe? Hat jemand Erfahrung zu Mitteln, die den Husten lindern können? Ich denke, ihr alle wisst, wie sehr der Husten an den Nerven zehrt. Ich habe die Hoffnung, dass jemand von Euch die Symptome schon einmal medikamentös geschafft hat zu lindern.

Ich danke Euch sehr für die schnelle Hilfe.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten