Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 08.09.2008, 11:02
SerenaBlack SerenaBlack ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Mein Vater ist ein Engel

Hallo,

entschuldigung, das ich jetzt erst antworte.
Ich hatte am Freitag noch ein ernstes Gespräch mit meiner Familie.
Es ging um die Organisation der Beerdigung und ich bin in Tränen ausgebrochen. Ich konnte einfach nicht mehr und hab allen anderen zum ersten Mal gezeigt, wie mir das ganze an die Nieren geht. Ich hatte einen totalen Nervenzusammenbruch und meine Mutter war kurz davor einen Arzt zu rufen. Ich hab mich dann eine Weile zurückgezogen und mit niemandem geredet. Erst gestern mittag bin ich wieder rausgekommen.
Alle saßen zusammen im Wohnzimmer und hörten auf einmal auf zu reden, als ich den Raum betrat.
Meine Mutter kam auf mich zu, hat mich umarmt und mir zugeflüstert:
"Es tut mir Leid, das ich nicht für dich da war und nur an mich gedacht habe."
Uns beiden standen Tränen in den Augen und mit einem Mal schien es mir als wäre ein kleine Brocken von dem Stein abgebrochen, den ich seid Vaters tot mit mir rumtrage. Dennoch empfand ich es als kleine Befreiung.
Es wird zwar nicht leichter, aber das Leben muss weitergehen. Ich werde mich am Mittwoch mit meinem Lebensgefährten in der Stadt treffen und nochmal mit ihm reden, ganz zwanglos, einfach nur reden über das, was war.
Ich gebe zu ein bisschen Angst habe ich vor seiner Reaktion, aber es muss sein. Sehr schwer wird es auch nochmal am Freitag. Da steht Vaters Beerdigung an, aber jetzt, wo Mutter und ich uns gegenseitig Halt geben, werden wir es schon schaffen. Wir müssen es, das sind wir Vater und dem Rest der Familie schuldig.

LG Serena
Mit Zitat antworten