Thema: Wechseljahre
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 08.09.2008, 14:33
Benutzerbild von Luna10
Luna10 Luna10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 163
Standard AW: Wechseljahre

Hallo nochmal,

@ Schnuckel: Die monatliche Zoladex-Spritze gibt den Wirkstoff gleichbleibender ab als die 3-Monats-Spritze. So begründete mein Gyn seinerzeit das. Ich bekam in den ersten anderthalb Jahren auch die monatliche, jetzt die 3-monatliche, weil er nach so langer Zeit glaubt, dass die eben reicht.

Bei der 3-Monats-Spritze kann es halt passieren (muss nicht), dass der Wirkstoff zum Ende der 3 Monate eben nicht mehr so ausreicht.

@ Peppermint Patty: Du sagst "abwarten und hoffen". Hoffen auf was? Wenn die Periode nach erfolgter abgeschlossener Therapie wieder einsetzt, werden weiterhin Medikamente gegeben. Die heißen dann "Arimidex" und so weiter. Fakt ist, dass der Körper keine Hormone mehr produzieren darf. Das muss unterbunden werden. Warum wird das bei der "Kollegin" in Deiner Malgruppe nicht gemacht? Gibt es da neue Behandlungsansätze oder hat das speziell mit ihrem Tumor zu tun? Würd mich echt mal interessieren, da ich bisher nur die andere Meinung zu hören bekam.

Liebe Grüße

Luna
__________________
Freunde sind wie Sterne, selbst wenn du sie nicht siehst, sind sie da. (aus Indien)
Mit Zitat antworten