Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 09.09.2008, 17:21
Nici25 Nici25 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Metastase Eierstockskrebs

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, ich hab mich lange nicht mehr gemeldet, aber jetzt bin ich mal wieder total am Ende :-(

Meine Oma hat wie schon oben beschrieben die Chemo schon lange hinter sich.
Das war einfach schrecklich. Sie hat 7 Zyklen bekommen, hatte schreckliche Nervenschmerzen und läuft nun nur noch mit Krücken. Noch dazu kam dann eine Lungenembolie. Aber nun gut, auch das hat sie alles überstanden. Aber jetzt der größte Schock.

Die Ärzte hatten damals gesagt, dass sie die Chemo machen muss, um den Tumor zu verkleinern. Der Tumor hat super auf die Chemo angesprochen, ist um die Hälfte kleiner geworden. CT, Kernspin und Knochenszintigramm haben bestätigt, dass der Tumor sich nicht weiter ausgebreitet hat, sich von der Blase entfernt hat und eine Darm- und Blasenspiegelung haben auch keine weiteren Befunde ergeben.

Nun ist meine Oma wieder ins KH, da die ja gesagt hatten, dass sie sie nach einer Verkleinerung des Tumors operieren würden. Der OP-Termin stand für morgen. Gestern ist der Arzt zu ihr gekommen und hat ihr die OP erklärt. Alles ganz "harmlos". Bauchschnitt, Tumor raus, noch etwas einsetzen ins Bein wegen der Embolie und fertig. Doch nachmittags musste sie dann nochmal zu einer Untersuchung zur Frauenärztin und danach war alles aus.

Sie hat meiner Oma erklärt, dass sie längs vom Bauch bis oben hin aufgeschnitten und einen künstlichen Darm- und Blasenausgang bekommen wird. Das alles nicht mit den Worten "kann, muss aber nicht", sondern "seien sie sich darüber klar, dass sie so aufwachen werden.

Meine Oma ist am Ende, sie hat das KH gestern Abend verlassen. Das kann doch nicht sein, dass der eine Arzt so redet und der andere so. :-(
Wenn das jetzt die einzige Möglichkeit ist, hätte sie keine Chemo machen müssen, das hätte sie dann auch schon ein halbes Jahr vorher haben können. Wieso machen die Ärzte sowas?

Heute morgen haben meine Großeltern in der Uniklinik Düsseldorf angerufen, um eine zweite Meinung dazu einzuholen. Nachdem sie die ganzen Befunde und Bericht hingefaxt haben, wurden sie nochmal angerufen, dass der Prof. sich am Montag bei ihnen melden wird. Was, wenn er dasselbe sagt?
Meine Oma hat gesagt, bevor sie so nach einer OP aufwacht, will sie lieber sterben :-( Das geht nicht! Sie darf nicht sterben!
Mit Zitat antworten