Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 10.09.2008, 21:08
Petra67 Petra67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 114
Standard AW: Auffälligkeit bei Mammographie

Hallo Kati,

ich stimme Luna da zu; die Ärztin hat sicher einen Grund gehabt, das Thema noch nicht anzusprechen. Und den wird sie Euch sicher auch erklären, wenn Ihr danach fragt.
Inhaltlich kenne ich mich da nicht wirklich aus, da ich brusterhaltend operiert werden konnte.
Meine Ärztin hatte mir nur im Vorfeld gesagt, dass sie im Fall einer Ablatio in den wärmeren Jahreszeiten keinen sofortigen Wiederaufbau empfiehlt; ganz einfach, weil man danach warme, stützende BHs tragen müsse, in denen man ohnehin schon schnell schwitzt.

Sprich: man kann das Thema ganz entspannt (naja...) auch zu einem späteren Zeitpunkt angehen.

Dass die Krankenkassen da nicht zahlen, weil Deine Mutter die Entscheidung selbst getroffen hat, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Lässt sch aber bestimmt ganz schnell duch Nachfrage dort oder im Krankenhaus klären.

Ich freue mich erstmal mit Euch, dass Ihr nun genauer informiert seid und Euch ganz konkret auf den ersten Schritt vorbereiten könnt. Dahabt Ihr schon viel erreicht und ich wünsche Euch, dass Ihr zuversichtlich und mit einem guten Gefühl auf die OP zugeht.

LG
Petra
Mit Zitat antworten