Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.02.2002, 13:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weiss nicht mehr weiter

Hallo Alex,
ich bin mir sicher, daß du alles richtig machst.
In Bezug auf deine Freunde solltest du dir nicht so viele Gedanken machen. In einer Situation wie der deinen zeigt sich, wer deine wirklichen Freunde sind. "Freunde" die ein Problem damit haben, daß du momentan weniger mit Ihnen unternehmen kannst, die solltest du eh abhaken.
Du brauchst auch dahingehend kein schlechtes Gewissen haben, daß du darüber nachdenkst, daß beim Tod deines Vaters für dich einiges einfacher wird. Dies ist immerhin unbestritten. Ich weiß aus vergleichbaren Situationen (Pflegefälle) im weiteren Familienkreis, daß Gedanken in dieser Richtung bei solch hohen Belastungen normal sind. Und die Belastungen denen du momentan ausgesetzt bist sind wirklich sehr hoch - also ruhig auch ab und zu mal jammern - du hast es verdient. Das Verhalten deiner Geschwister kann ich persönlich nicht nachvollziehen, du hast aber definitiv Recht, wenn du auf sie sauer bist.
Ich weiß allerdings nicht, ob es für irgend jemand aus deiner Familie Sinn macht, wenn sich deine Brüder gezwungenermaßen um deinen Vater kümmern - sie werden es ihn spüren lassen.
Sorry, da habe ich keinen sinnvollen Vorschlag für dich.

Viele Grüße und alles Gute

Peter
Mit Zitat antworten