Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 20.02.2002, 16:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weiss nicht mehr weiter

Hallo Alex,

das ist tatsächlich ne reichlich verzwickte Situation und ich kann gut verstehen, dass Du mächtig sauer auf Deine Geschwister bist. Ich fürchte nur, dass Du da momentan nicht weiterkommst und es zusätzlich Energie kostet, Dich zum jetzigen Zeitpunkt ergebnislos weiter mit ihnen rumzustreiten.

Allerdings muss schnell eine Lösung gefunden werden und ich finde Deinen Wunsch wenigstens einen Abend in der Woche Zeit für Dich zu haben mehr als legitim.

Vielleicht solltest Du doch noch einmal in aller Ruhe mit Deinem Vater darüber sprechen, dass er die Pflegestufe II beantragt. Es muss ja gar nicht darum gehen, dass dann tatsächlich xx Stunden am Tag ein Pfleger ins Haus kommt. Stattdessen könntet Ihr Euch das Geld ja auszahlen lassen - steht Euch zu, da Du die Pflege übernommen hast - und dafür verwenden, jemanden privat zu engagieren, der einen Abend in der Woche Deinen Vater betreut.

Das hätte den Vorteil, dass nicht irgendein fremder Mensch - womöglich noch nicht einmal täglich der gleiche - ins Haus kommt, sondern dass Ihr ganz gezielt jemanden suchen könnt, den Dein Vater mag und dem er vertraut. Und Du hättest zumindest einen Tag/Abend in der Woche ein wenig Zeit für Dich, um Kraft zu schöpfen.

Pass auf Dich auf! Liebe Grüße, Josefine
Mit Zitat antworten