Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 15.09.2008, 21:02
Petra67 Petra67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 114
Standard AW: Auffälligkeit bei Mammographie

Liebe Kati,

ich drücke die Daumen für morgen!

Ich kann verstehen, dass Du im Moment unruhiger bist als Deine Mutter. "Zusehen" ist manchmal scheinbar schlimmer, als selbst betroffen zu sein. Ich glaube, dass darf ich so sagen, weil ich selbst beide Seiten kenne und gemerkt habe, dass meine eigene Erkrankung mich fast weniger erschreckt als die eines mir nahestehenden Menschen.
Mir haben auch einge Leute gesagt, sie hätten den Eindruck, in meinem Fall viel aufgeregter zu sein als ich selbst.


Wenn ich das richtig im Kopf habe, hattest Du am Anfang auch erwähnt, selbst aus einem anderen KK-Forum zu kommen; da muß ich mal davon ausgehen, dass auch Du leider schon selbst in ähnlicher Situation warst oder sogar noch bist.

Was die Narbe angeht, kann ich nicht viel helfen, da meine OPs im Verhältnis doch sehr klein waren und wenig Probleme bereitet haben.
Im Krankenhaus kam sofort am Tag nach der OP eine Physiotherapeutin, die Übungen gezeigt hat, mit denen man einerseits einer ungute Schonhaltung vorbeugt und andererseits die Narben vorsichtigt dehnt, damit die Beweglichkeit schnell wiederhergestellt ist.
Das fand ich auf jeden Fall sehr hilfeich.

Alles Gute für den morgigen Tag und heute noch eine Nacht mit wenigstens etwas erholsamen Schlaf!

Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten