Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 16.09.2008, 06:50
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Bronchialkarziom, COPD, Stimmbandlähmung links

Liebe Renate,
wie geht es Deinem Mann heute?Und wie geht es Dir?
Leider ist es oft so das es zu Panikattacken bei Luftnot kommt(jeder Asthmatiker kann davon ein Liedchen singen)wirklich wichtig ist dann,wenn Du dabei bist,das Du selber versuchst ganz viel Ruhe zu vermitteln.Sprich ganz ruhig mit Deinem Mann,halte seine Hand.Meinem Mann hilft es sehr und es tut ihm gut,wenn ich mich dann so hinsetze das er sich an mich lehnen kann und ich ihm mit einer Hand rhythmisch über den Rücken streiche,die andere hält seine Hand und ich rede ganz ruhig mit ihm,alles mögliche,was mir geradeso einfällt.Ich weiß das es schwer ist Ruhe zu bewahren wenn der Partner nach Luft ringt,aber es ganz wichtig,denn in dieser Luftnot versucht der Patient automatisch vermehrt und schneller zuatmen,was aber die Luftnot nur noch massiv verstärkt.

Das mit dem Urlaub tut mir sehr leid für Euch beide.Bei uns war es ähnlich,wir hatten lange vorher schon unseren Urlaub an der Ostsee für Februar gebucht und mussten absagen.Aber Du wirst sehen,liebe Renate nach der Reha wird es deinem Mann wieder so gut gehen das Ihr wieder an Urlaub nicht nur denken könnt,sondern auch fahren könnt.Cuxhaven wird warten auf Euch beide und die Seeluft wird Euch auch dann noch gut tun.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten