Einzelnen Beitrag anzeigen
  #324  
Alt 16.09.2008, 15:33
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Leben ohne meinen geliebten Mann

Hallo liebe Tina!
Ich hab mir so etwas schon gedacht. Du hast ja ganz zu Anfang von deinem Thread schon mal geschrieben, das du nicht so gut auskommst mit deinen Schwiegereltern.
Ich kenne eure ganze Geschichte nicht, aber ich finde es nicht gerechtfertigt, dir einfach so dein Baby wegzunehmen. Was heisst überfordert? Du hast gerade deinen Mann verloren, in der Schwangerschaft, musstest dein (euer) Kind alleine zur Welt bringen, und bist jetzt für den kleinen verantwortlich. Das man dann nicht immer so reagiert, wie es für andere Leute "normal" ist, ist doch eigentlich selbstverständlich. Du hast eine Menge mitgemacht.
Ich kann mich Neverend nur anschliessen, kämpfe um dein Kind!
Es ist wie gesagt schon mal gut das du einen Anwalt hast.
Das mit dem "Betreuer" finde ich auch eine gute Idee. Hatte eine Freundin von mir vor ein paar Jahren auch. Sie ist ziemlich früh Mutter geworden, und hatte auch keine wirkliche Unterstützung von Seiten der Familie.
Die hat dann vom Jugendamt eine Sozialpädagogin gestellt bekommen. Die hat mit ihr alle wichtigen Behördengänge erledigt, hat ihr Tips im Haushalt gegeben, ist mit ihr die Post durchgegangen, wenn sie irgendwelche Fragen hatte, und hat dann auch mit ihr zusammen Spiele mit der kleinen gemacht.
Sie ist 1-2 mal die Woche gekommen. Und wenn sie, egal wann irgendwelche Fragen hatte, konnte sie jederzeit da anrufen, dann ist sie auch vorbei gekommen.
Ich denke mal das so etwas auch für dich super wäre. Vielleicht fragst du einfach mal bei deinem zuständigen Jugendamt nach, oder lässt das deinen Anwalt machen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall von ganzem Herzen, das dein kleiner bald wieder bei dir ist!
Wenn du reden möchtest, kannst du mir auch gerne eine PN schicken.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten