Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.09.2008, 04:44
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.314
Standard AW: Schmerzen in den Beinen???

Hallo Dalli,

nach vielen OP's habe ich auch diese furchtbaren Schmerzen, sowie den gesamten Bauchraum voller Verwachsungen. Bei den Operationen im Bauchraum werden viele Muskel- sowie Nervenstränge durchgetrennt, die danach keinen "Anschluß" mehr haben und es zu einer großen Überreizung kommt.
Leider kann ich dir keine großen Hoffnungen machen, dass nach einer Laserung die Schmerzen verschwinden. In allen mir bekannten Fällen, auch bei mir, kam es innerhalb kürzester Zeit wieder zu erneuten Verwachsungen.

Dein Mann sollte sich schnellstens einem versierten Schmerztherapeuten vorstellen, damit gezielt auf seine Beschwerden hin eine Schmerztherapie gemacht wird. Eine gute Akupunktur könnte zusätzlich zu den Medikamenten hilfreich sein. Was mir weiterhin sehr hilft, ist eine osteopathische Behandlung bei einem Physiotherapeuten. Hier werden die Verwachsungen durch sanften Druck weich gehalten, des weiteren die Perestaltik angeregt und eine Verspannung gelockert. Diese Behandlung wird leider von der GKV nicht übernommen.

Welche Schmerzmittel bekommt dein Mann?
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten