Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 23.09.2008, 19:09
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: meine mama hat krebs

Hallo Vanessa,

Caelyx ist wesentlich angenehmer als Taxol / Carboplatin.

Ich hatte extreme Übelkeit zu erleiden, darum konnte die Chemo nicht ambulant, sondern nur stationär gegeben werden. Ich bekam Kochsalzinfusionen, damit der Körper bei der Übelkeit irgendwo noch Flüssigkeit herbekam. Die Haare gingen komplett aus und ich habe Nervenschädigungen an Händen und Füssen zurückbehalten.
Trotzdem sage ich immer, ich habe es gut vertragen, denn es hat ja seíne Schukdigkeit getan und gewirkt.

All diese Nebenwirkungen habe ich bei Caelyx nicht. Da kämpfe ich halt mit Ausschlag und Mundschleimhautproblematiken. So langsam bekomme ich dies in den Griff. Fenistilgel zum Aufbringen und danach Babypuder zum Abtrocken der Haut (die Ausschläge kommen nur in Hautbereichen an denen ich schwitze) und hömopathische Mittel zum Einnehmen, Antihystamin zum Einnehmen, Düsseldorfer Lösung zum Spülen des Mundes. So langsam wird es besser, ich kann wieder essen und trinken und der Juckreiz lässt nach. Ich hoffe, daß die gereizte und kaputte Haut sich auch bessert.

Trotzdem habe ich mit Caelyx es besser erwischt als mit Carboplatin / Taxol und hoffe, daß es Deiner Mutter genauso ergeht.

Liebe Grüsse an Deine Mama
Mit Zitat antworten