Einzelnen Beitrag anzeigen
  #168  
Alt 23.09.2008, 20:44
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Liebe Karin,
leider kann ich dir zu Bestrahlung gar nichts sagen. Ich habe mich mit Absicht damit noch nicht so beschäftigt, da mein Mann das erst vor sich hat, wenn die Chemo beendet ist und ich glaube am Rad drehe, wenn ich alles schon vorher weiß.
Das mit deinen Eltern ist schwierig, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung ( 11 Jahre Chirurgie ) sagen, die älteren Menschen haben einfach eine andere Einstellung zu Krankenhaus und Ärzten. Die haben tatsächlich, ich nenne es jetzt mal Hochachtung. Das ist natürlich Blödsinn, aber das ist drin in den Köpfen. Früher waren eben Pfarrer, Ärzte, Lehrer und evt. noch Apotheker die absolut hochangesehenen Berufe.
Du kannst das nicht mehr ändern. Lissis Vorschlag ist an sich nicht schlecht. Vielleicht solltest du einfach mal einen Termin mit dem Arzt ausmachen. Natürlich kann es sein das er es ablehnt aber versuchen würde ich es oder du fährst einfach ohne das Wissen deiner Eltern an ihrem Termin auch zur Strahlenklink und klärst dann mit ihnen zusammen alles ab. Wirkt zwar sicherlich etwas überrollend aber für dich ist es ja auch wichtig, dass deine Mama gut versorgt ist. Außerdem hast du ja recht mit dem was du sagst.
Verliere nicht die Geduld, es ist nicht leicht aber du wirst das schon schaffen.
Alles liebe für dich
Iris
Mit Zitat antworten