Thema: Pap IIID
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 24.09.2008, 11:40
Benutzerbild von Indianische Medizinfrau
Indianische Medizinfrau Indianische Medizinfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 88
Standard AW: Pap IIID

Hallo,

bei auffälligen Abstrich-Befunden (z.B. Pap IIId) ist der HPV-Test eine Kassenleistung und muß nicht selbst bezahlt werden!

So wars bei mir:
Januar 2008:
erstmalig Pap IIId, Panik und viel Internet-Recherche.

April 2008:
2. Abstrich UND auf MEINEN ausdrücklichen Wunsch HPV-Test, Ergebnis: wieder Pap IIId und HPV high und low risk positiv.

Frauenärztin rät zum Abwarten, ich will eine schnelle Koni, habe das eindringliche Gefühl das schnell entfernen lassen zu müssen.

Meine Ärztin läßt sich überzeugen, Koni-Termin Juni 2008, mußte ich leider absagen wegen akuter Herz-OP meiner Tochter.

Anfang August: Koni plus Ausschabung plus Gebärmutterspiegelung.
Ergebnis: Pap IVa, CIN III, Carcinoma in situ.

Bei mir lag also nur ein relativ kurzer Zeitraum zwischen 1. auffälligem Abstrich und der Koni, und trotzdem war es schon nicht mehr ganz harmlos.

Du könntest also genau wie ich beim nächsten Abstrich nach dem HPV Test verlangen, es ist nämlich leider NICHT so ganz egal ob man infiziert ist oder nicht.
Das Virus ist in einem sehr hohen Prozentsatz für Zellveränderungen verantwortlich, sprich:
Wenn Du HPV positiv bist UND ein schlechter Abstrich vorliegt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch diesen nicht mehr allein los zu werden.
Bist Du negativ, hat Dein Körper recht gute Chancen die Zellen wieder zu reparieren.
Daher ist es schon gut das zu wissen.

Frag einfach Deinen Arzt, der kann Dir sicher was dazu sagen !
Mit Zitat antworten