Einzelnen Beitrag anzeigen
  #823  
Alt 25.09.2008, 12:22
didi-mei didi-mei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 96
Standard AW: Betroffene und Angehörige im Umgang miteinander

Hallo Annika, hallo Bibi und Blümchen,

danke für Eure lieben Worte. Ich weiß gar nicht wie es richtig widergeben oder schreiben soll, denn es sind Gefühle, die einige Menschen in ihrem Leben wahrscheinlich nie haben werden. Jeder meiner Freunde fragt, natürlich, was überhaupt eine Palliativstation ist. Klar, wenn man diese Sorgen nicht hat, weiß mans nicht.
Naja, es ist alles unwirklich. Mama ist hellwach - geistig. Sitzt auf dem Bett und rechnet am Kalender, ob sie den 01.10. noch schafft, damit ich die Rente noch bekomme. Da sitzt man daneben und weiß nicht ob man lachen oder heulen soll.
Die letzte Arztvisite sprach von einem Einbruch der Metas in die Aorta und deshalb vermutet man, dass eine Verlegung ins Hospiz gar nicht mehr nötig wird. @ Bibi, weißt DU was über diese Aussage ? Ist Aorta nicht das Gefäß, was zum Herzen geht ? Dann wäre das ja der I-Punkt ?
In jedem Fall sind das Gefühle für eine Tochter wie mich, die total irreal sind. Dieses wache Verhalten meiner Mutter und gleichzeitig der Arzt der Hiobsbotschaften bringt und Hospizanträge stellt und......
Ich hoffe eigentlich, dass es jetzt bald vorbei geht, weil es sich Mutti so sehr wünscht. Sie wollte nie auf Hilfe angewiesen sein und merken wie der Körper aufgibt. Und das ist es ja jetzt. Schlimm. Ich versuche auch krampfhaft diese jetzigen Bilder von einer in sich zusammengefallenen Mutter nicht zu behalten, sondern die wo Mama der Kapitän auf der Brücke war.
Jeden Tag eine neue Botschaft. Mal kann sie kaum am Telefon sprechen und mal begrüßt sie mich überschwänglich. Ich komm nicht klar und bin durcheinanderer als sie.
Ich kann aber auch nicht Auszeit nehmen. Ich werde weiterhin morgens aufstehen, ein- und ausatmen, auf Arbeit funktionieren, Mama besuchen, in Ohnmacht fallen, morgens aufstehen,......
Sorry, wenn ich Euch voll jammere, aber ich wünsche das Euch und Euren betroffenen Lieben nicht in dieser Weise.

Traurige Grüße
Didi
Mit Zitat antworten