Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 25.09.2008, 16:27
vscheel vscheel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 23
Standard AW: meine mama hat krebs

Hallo Ihr Lieben,

heute ist meine Mama aus dem Krankenhaus gekommen. Eigentlich wollte ich sie abholen (und nochmal mit dem Arzt sprechen), aber ich hätte erst nachmittags können (weil ich vorher selbst noch zum Arzt musste), also hat meine Schwester sie abgeholt, weil sie natürlich raus wollte, sobald sie konnte.

Psychisch geht es ihr jetzt wieder besser. Der Psycho-Onkologe in Freiburg Dr. Walter Schuth hat ganze Arbeit geleistet und sie wieder ziemlich aufgebaut. Außerdem hat er veranlasst, dass auch das Schmerzzentrum bei ihr am Bett vorbeikam und sie nun eine spezielle auf sie abgerichtete Schmerztherapie/Medikation hat. Sie hatte seit der ersten OP im März nämlich taube Stellen am Bein und Schambein, die unter der Chemo Carbo/Taxol heftig zu schmerzen anfingen. Kein Mittel half richtig, neulich konnte sie nichtemal richtig stehen, und jetzt läuft sie wieder durch die Gegend ohne Schmerzen.

Leider konnte ich das Mittel, das sie zu Caelyx gekriegt hat, noch nicht rausfinden (habe den Arzt noch nicht erwischt, und mailen tut der anscheinend nicht gern), ich bin aber dran.

Bisher haben sich bei ihr noch keine Nebenwirkungen bemerkbar gemacht, aber sie hat es ja auch erst am Montag bekommen.

Viele Grüße, haltet die Ohren steif!

Vanessa
Mit Zitat antworten