Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.10.2008, 22:40
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Nichtkleinzelliger Bronchialtumor bei meinem Papa

Liebe Doro

Meine Mutter hat dieselbe Diagnose, genau dasselbe Staging... und bei uns ist noch kein Gedanke an kurativ oder palliativ verschwendet worden. Das liegt vor allem daran, dass ich seit März, da haben wir die Diagnose bekommen, soooo viele verschiedene Erkrankungswege gelesen und gesehen habe. Jeder Krankheitsverlauf ist unterschiedlich. Und hier im Forum liest man ganz viele tolle Dinge, zum Mut machen, zum Kraft tanken.
Ich bin mir sicher, dass Ihr vollkommen überrollt seid von der Diagnose. So war es wohl bei jedem. Mit der Zeit setzen sich die Dinge. Nicht, dass es weniger schlimm klingt, aber man mobilisiert sowohl als Erkrankter wie auch als Angehöriger Reserven, von denen man nie ahnte, dass man sie haben kann. Und viele hier dokumentieren Dir, dass der Atem verdammt lang sein kann/ ist. Palliativ bedeutet nicht, dass morgen alles vorbei ist.

Alles Liebe für Dich,

Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten