Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 12.10.2003, 20:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemo mit Gemcitabin

Hallo Angela,
wie soll man damit fertig werden....
Diese Frage kann Dir keiner beantworten, weil es keiner schafft. Ich kann Dir nur raten: Nutze die Zeit die ihr noch habt. Du hast die "Bürde" ihn zu pflegen, aber auch das "Privileg". Denn keiner wird deinem Vater nun so nahe sein wie Du.
Für den ganzen Rest Deines Lebens kannst Du davon zehren, dass Du die Möglichkeit hattest, die letzte Zeit mit ihm zu verbringen. Egal ob nun 1 Jahr (wie prognostiziert), oder noch ein paar Jahre. Nutzt dieses Zeit intensiv, sie kann so wertvoll sein. Wie oft streitet man wegen Kleinigkeiten und ist dann untröstlich, wenn ein geliebter Mensch plötzlich geht. Ist es nicht viel schöner, wenn man Zeit zum Abschiednehmen hat? Ich genieße es sehr mit meiner Mutter über Ihre Kindheit zu reden, über ihr Leben. Es kommen jetzt Sachen zu Tage, von denen ich 36 Jahre lang nichts wusste. Wir zoffen uns auch gehörig, aber der Streit hat nun eine andere Qualität.
Wie alt ist Dein Vater? Versucht alles, dass es ihm gut geht. Schau Dir Petra Loos an, sie lebt nun schon seit 2 Jahren mit diesem Tumor. Mal mit Tiefen, mal mit Höhen. Man kann auch mit Krebs gut leben. Man kann auch mit dem Tod gut leben, wenn man nicht der Verzweiflung nachgibt, sondern das Leben genießt. "Jeder Tag ist ein Geschenk", sagt meine Mutter immer zu mir. Ich habe so viel von ihr gelernt; Wahrscheinlich jetzt mehr als in den vergangen 36 Jahren.
Verzweifel bitte nicht, sondern lebe jetzt besonders intensiv. Der Alltrag kann warten.
Liebe Grüße
Katharina
Mit Zitat antworten