Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.10.2008, 18:27
BommelPB BommelPB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 18
Standard AW: Mein Mann hat Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Zitronenblüte, erst mal hallo hier.
Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, wurde ich genau um 1 Jahr zurückversetzt.
Letztes Jahr März fing bei meinem Freund auch ein erst langsamer Gewichtsverlust an und er freute sich, endlich gings mal runter mit den gewiss zu vielen Kilos. Aber dann ging es immer weiter so bis fast 30 kg weg waren.
Der Hausarzt fand nichts und dann lies er sich im September ins KH einweisen wegen Abklärung Sache. Diagnose wie bei Deinem Mann, nur halt damals schon größer. Und leider inoperabel wie in den meisten dieser Fälle wegen Ummauerung der großen Bauchaorta. Aber vielleicht hat Dein Mann eine Chance auf OP, wendet Euch auf jeden Fall an eines der großen Zentren, Heidelberg, Bochum, Hamburg.
Wir haben uns nachdem das Kreiskrankenhaus nicht mehr weiter wusste nach Heidelberg begeben und fühlten uns dort auch immer gut beraten und aufgehoben.
Mein Freund wurde bislang mit Bestrahlung (IMRT) und Chemo behandelt und der Tumor hat sich bis jetzt noch nicht ins negative verändert, allerdings hinterlässt die Chemo auch einige Spuren. Jetzt machen wir erst mal Pause, damit er sich wieder erholen kann.
Bitte nicht den Kopf hängen lassen, jeder Verlauf dieser Krankheit ist anders, wir hatten bis jetzt das grosse Glück, das er in keinster Weise Schmerzen hat und hoffen das bleibt noch lange so.
LG
Ann
Mit Zitat antworten