Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 11.10.2008, 20:55
Furuba Furuba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 11
Standard AW: unerträgliche Angst

Muss nochmal erwähnen, dass ich die genaue Größe des Lymphknotens noch nicht weiß.
Ich weiß bisher nur was von "17mm und länglich".
Ich kann jetzt nur mutmaßen, dass sich die 17mm auf die Länge beziehen.
Wie breit er ist, weiß ich nicht, kann ich auch vom Tasten her schlecht einschätzen, ich merk nur, dass er sich länglich anfühlt, weshalb ich anfangs auch an einen kleinen Muskelstrang dachte.
Von der Breite müsste er ja dann etwas schmaler sein, weils ja sonst nicht "länglich" wäre, sondern eher ebenmäßig-rundlich, wenn Länge und Breite in etwa gleich wären.

Weiß aber nich genau, worauf sich die 17mm bezogen haben.
Ich kann jetzt nur annehmen, dass die Länge 17mm beträgt...vom Tasten her fühlt er sich recht schmal an, aber ich kanns nicht so abschätzen, da ich auch nicht genau weiß, wo besagter Lymphknoten sitzt und ob das auch wirklich der gleiche Knubbel is, den ich immer ertaste, den der Arzt da auf dem Ultraschall gesehen hat.

Man muss auch etwas derber drücken, um ihn richtig zu merken und man spürt ihn besser, wenn ich den Hals etwas zur Seite drehe und nicht nur gerade halte.

Der Arzt meinte mal zu mir, dass längliche Lymphknoten meist weniger verdächtiger sind als rund verkapselte, da längliche Lymphknoten eigentlich nicht "aktiv" sind. Werde die genauen Werte des Knotens aber sicher erst am Mittwoch vom Hausarzt bekommen.
Mit Zitat antworten