Einzelnen Beitrag anzeigen
  #102  
Alt 13.10.2008, 21:10
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: NHL Malt Lymphom Magen / Darm ohne Helicobakter

Tagesbericht:
Heute habe ich das nochmal das Arbeitsamt besucht.
( Erstemal, war ich noch zu früh für Antrag.)
Toll alles offen - jeder der im Wartebereich sitzt, weiß gleich Bescheid was man möchte!
Nun ja - §125 - Übergangsgeld bis Anfang der Umschulung.
Antrag ausfüllen : Was ,wann gelernt und was kann man - äh.
Ich brauche doch keine Vermittlung - bin doch schon vergeben - Trotzdem ausfüllen.(Schulbesuche , Ausbildung , besondere Kenntnisse usw.)
Gemacht- erledigt.
Schön - jetzt noch mehr Zettel und bekomme Termin beim Gesundheitsgutachter des Arbeitsamtes - Huch!
Na ja, sollen dort bestätigen, das ich die zwei Monate bis zur Umschulung auch wirklich nicht arbeiten kann- ach so!
Toll- habe eigentlich wirklich genug von Arztbesuchen!
Vielleicht reicht auch die Aktenlage ?
Das habe ich nun davon, daß ich die Rente abgelehnt habe!
Die haben wohl den Brief der Schwerbeschädigtenstelle gelesen - laut denen bin ich ja auf Heilungsbewährung!- Hübsches Wort!
Finde der Onkologe könnte mir dann auch mal eine "Vollremision" reinschreiben - aber der ermahnt mich - denken Sie an die "Reste".
Der Rheumatolge, kann mir auch noch nicht versprechen, daß ich den Gehwagen in die Ecke stellen kann!
Langsam glaube ich, bin im falschem Film!
Schenke denen gerne meine Probleme- mal sehen, wie Die damit zurecht kommen.
O.K. ist jetzt gemein von mir.
Kann mal einer "zaubern"!
Ich möchte jetzt ein paar Monate Überspringen!
Kein Borrelioseschub, keine Pflichtbesuche bei irgendwelchen Amtsärzten, welche von meiner Erkrankung wahrscheinlich noch nie gehört haben und unnötigen Fragebögen, um irgendwelchen überbelasteten Büroleuten noch mehr Arbeit zu verschaffen!
Würde gerne wieder mein Gehalt selber verdienen und nicht von anderen abhängig sein!
So und schon wieder mäkel ich hier rum - nun ja ist ja meine eigenes Therad, wer es nicht mehr lesen will, der kann ja mich auf die Ignorierliste setzen.
Ich bin z.Z. mit allem unzufreiden und habe das Gefühl es geht nicht vorwärts!
Habe heute auch mit meiner Tochter einen Stadtbummel gemacht.
Dachte, wäre mal eine schöne Abwechslung!
Ging schon wieder klasse los - Fahrstuhl und Fahrkartenautomat defekt - also Bahn verpasst und mühselig Treppen steigen!( 45 Min auf nächste warten!)
Einkaufen - taja - wie soll es wohl sein - kein Geld - keine neue Jacke - Schuhe spare ich ja sowieso - gehe so langsam - hält die Sohle noch ewig!
Leute starren auf mich - sollte Eintritt nehmen, biete wohl eine enorme Abwechslung, wie ich so an meinen Gehwagen humpele und dauernd sitzen muß!"Wieso brauchen Sie den denn?" - Och- mache Testausflüge!
Also deshalb bekomme ich kein "AG" in meinen Schwerbeschädigtenausweiß - haben wohl meinen Spruch gehört.
Wer benutzt schon freiwillig so ein Hilfsmittel?
So genug!
Gehe jetzt lieber ins Bett!
Habe zum Glück einen wundervollen Ehemann und eine liebe Tochter!
Denen will ich keinen zusätzlichen Kummer machen!
Schreibe also meinen Frust hier nieder und versuche wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen!
Ab Freitag bekomme ich im Krankenhaus 10 Tage Antibiotika i.v.und dann habe ich vielleicht wenigsten keine Gelenkschmerzen mehr!
In Ruhe Abwarten habe ich immer noch nicht gelernt- sollte ich mal üben!!!
Speedy
__________________
NHL MALT-Lymphom Typ E II 2 , ED im Mai 2007
lange partielle Remission 08 (watch & wait)
2 Ballonerweiterungen Magenausgang 08
Ab September 2009 endlich Vollremission - Juhu!!
2011 - neue ganz kleine Herde - Vollremision weg = "watch & wait" reicht noch aus

Die berühmte "Schaufel", für mein Mundwerk habe ich, vorsichtshalber, gut versteckt! - das bleibt auch so!
Mit Zitat antworten