Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.10.2003, 14:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sehstörungen und Schwindel

Hallo zusammen,

ich habe hin- und wieder im rechten Auge auf einmal einen weißen zackigen Halbkreis mit Flackern. Das ganze dauern einige Minuten und ist dann wieder weg. Zusätzlich passiert es schonmal, wenn ich den Kopf nach unten halte, dass sich auf einmal alles komplett dreht und erst wieder nach einem kurzen Moment "anhält". Diese Störungen hatte ich vor ca. 1 Jahr mal vereinzelt, dann waren sie wieder ganz weg. In letzter Zeit waren Sie aber wieder in kurzer Zeit 3 oder 4 mal da. Heute drehten sich auch im rechten Auge auf einmal die Bilder, ohne dass ich meinen Kopf bewegt habe... zum Glück relativ kurze Zeit, da ich im Auto saß. Zur Zeit bekomme ich eine Chemotherapie nach Eierstockkrebs, der angeblich ohne Metas und ohne Lymphknotenbefall ist.

Als Nebenwirkung der Chemo schließe ich es eigentlich aus, da ich beim ersten Auftreten vor einem Jahr noch keine Chemo hatte. Evtl. habe ich aber eine Mangelerscheinung, die ja auch schon damals aus irgendwelchen anderen Gründen aufgetreten sein kann.

Mein größere Sorge ist aber, ob es vielleicht doch Hirnmetastasen sein könnten. Wielange der Eierstockkrebs schon in mir war, weiß ich ja nicht, weiß nur, dass er zum Glück noch frühzeitig erkannt wurde.

Könnten solche Symtome auf Hirnmetastasen oder vielleicht auf einen Hirntumor hinweisen?

Ich weiß, dass ich sicherlich den Rat bekomme, diese Frage dem Arzt zu stellen.... werde ich auch nächste Woche machen, wenn meine 5. Chemo ist, aber möchte mich gerne vorab schon informieren, ob diese Störungen (ohne Kopfschmerzen) Hinweise auf einen Hirntumor/Metas sein könnten oder eher Mangelerscheinungen sind.

Kerstin
Mit Zitat antworten